Nachrichten

Erlesener Naturspaziergang um die Drei Teiche zum Thema „Zeit

Erlesener Naturspaziergang um die Drei Teiche in Hungen bei schönem Herbstwetter zum Thema „Zeit“

Das Stadtmarketing Hungen veranstaltet seit einigen Jahren einmal jährlich die LiteraTour. Hierbei handelt sich um einen Spaziergang, auf dessen Verlauf unter einer bestimmten Überschrift literarische Texte gelesen werden. Romanausschnitte, Bibelverse, Gedichte, Geschichten…. Alles das, was die Vorleser gerne vortragen und was in den Rahmen passt.

Dieses Jahr fand die Veranstaltung wieder um die Drei Teiche statt. Es wurde aufgrund der aktuellen Lage in zwei Gruppen geteilt und beim Vorlesen um das Tragen von Mund-Nasen-Schutz gebeten. Alles verlief vorbildlich und sehr ruhig ab und so konnten sich die Vorleser entspannter Zuhörer sicher sein.

Nach einer kurzen Begrüßung durch die Vorsitzende des Stadtmarketings Hungen, las Inge Emmerich " Herr es ist Zeit" von Rainer Maria Rilke. Simon Bellman gab die „Legende von den 7 Schläfern“ zum Besten und Sabine Fellner v. Feldegg das kurze Gedicht "So ist es uns ergangen" von Joachim Ringelnatz. Britta Ronthaler las den Text " Alles hat seine Zeit" aus der Bibel und

Andrea Krüger fragte „Was ist Zeit?“. "Ich wünsche Dir Zeit" von Elli Michler kam erneut von Inge Emmerich, bevor Maria Stiehl aus dem Werk „Momo“ las. Hannah Bender meinte " jeder Augenblick ist ewig" von Konstantin Wecker und Christoph Fellner v. Feldegg zitierte " Vergehe Zeit!" von Joachim Ringelnatz.

Nach dem Spaziergang, fast zurück am Ausgangspunkt, gab es gegen eine kleine Spende noch einen Imbiss, zu dem die Drei Teiche in den schönsten Herbstfarben leuchteten und der See dazu wunderschöne Spiegelbilder präsentierte. Alle Teilnehmer konnten somit nicht nur das Vorlesen genießen, sondern auch das wunderschöne Ambiente an diesem Ort.

Das Stadtmarketing Hungen dankt allen Aktiven für Ihr Engagement und den Gästen für ihr Kommen!

Zurück

Kontakt


Stadtmarketing Hungen e.V.
Untertorstraße 13
35410 Hungen

Ansprechpartner:
Martina Beele-Peters
Britta Ronthaler

06402 - 52 89 819



Öffnungszeiten

Dienstag:
09:00 - 12:30 Uhr
Donnerstag:
09:00 - 12:30 Uhr