Nachrichten

Spannendes über Hungen – die Stadtchronik im Erzählcafé

Ein neues Projekt in Zusammenarbeit von Stadtmarketing Hungen und Kulturzentrumsverein Hungen startet am Freitag den 3. Februar 2023 um 16.00 Uhr im Kulturzentrum „Alte Grundschule (Am Zwenger 8, Hungen).
Die zum 50jährigen Jubiläum der Großgemeinde Hungen in 2021 erschienene Stadtchronik wird in mehreren Terminen im Erzählcafé vorgestellt. Diesmal mit einem Beitrag zum gescheiterten Vorhaben von vor 36 Jahren, verstrahltes Molkepulver im früheren Moha-Milchwerk zu dekontaminieren.

Nachdem bereits im letzten Herbst - zum coronabedingt lange vermissten Erzählcafé - zur Freude seiner Fans ein erstes Mal wieder eingeladen worden war, wollen die beiden Vereine mit der nächsten Veranstaltung ein Kooperationsprojekt beginnen. „Hungenerinnen und Hungener und allen Interessierten die kostbaren und spannenden Inhalte der Stadtchronik näherbringen“, so das Ziel der Veranstaltungsreihe, wie es die beiden Vorsitzenden Dr. Julia Marterer-Stingl und Klaus Holler beschreiben.

Zurück

Kontakt


Stadtmarketing Hungen e.V.
Untertorstraße 13
35410 Hungen

Ansprechpartner:
Dr. Julia Marterer-Stingl (1. Vorsitzende)
Martina Beele-Peters (Stellv. Vorsitzende)

06402 - 52 89 819


Bitte beachten Sie:
Unser Büro ist nicht immer besetzt.
Persönlich treffen Sie uns in der Regel zu den unten genannten Öffnungszeiten an.
Darüberhinaus sind wir auch telefonisch oder per Mail für Sie erreichbar:
0177 7580776 (Julia Marterer-Stingl)
0160 91888950 (Martina Beele-Peters)
oder info@stadtmarketing-hungen.de

Dienstag:
09:00 - 12:30 Uhr
Donnerstag:
09:00 - 12:30 Uhr