Nachrichten

„Wer hat die schönsten Schäfchen?“ - Wir machen die Schäferstadt sichtbar

Am 1. Mai war der Startschuss für das Projekt " Wer hat die schönsten Schäfchen?" zum bevorstehenden 100-jährigen Jubiläum des Schäferfestes in unserer Stadt. Alle Hungenerinnen und Hungener sowie alle Schäferstadtfans von nah und fern waren und sind eingeladen, sich an einem bürgerschaftlichen Projekt zur Darstellung unserer Schäferstadt mit ihrer Fantasie und ihren kreativen Talenten zu beteiligen. Ziel des Projektes ist es, die Schäferstadt im Jubiläumsjahr im Stadtbild der Kernstadt wie auch in den Stadtteilen sichtbar zu machen. Aus jedwedem Material können Schafe und Gegenstände oder Symbole hergestellt werden, die für die Schäferei stehen, vor allem natürlich Schafe in jeder Ausdrucksform, d.h. klassisch oder modern, verfremdet oder originalgetreu, visuell, akustisch („Mäh“) oder durch tasten erlebbar.

Schon einige Projekte wurden angemeldet und können nun im Stadtbild bestaunt werden. Das kleine Schild mit unseren neuen Maskottchen weist auf das Projekt hin.

Weitere Projekte anmelden oder Fragen stellen über: info@stadtmarketing-hungen.de.

In Kürze werden alle Projekte in geeigneter Form noch öffentlich vorgestellt.

Zurück

Kontakt


Stadtmarketing Hungen e.V.
Untertorstraße 13
35410 Hungen

Ansprechpartner:
Dr. Julia Marterer-Stingl (1. Vorsitzende)
Martina Beele-Peters (Stellv. Vorsitzende)

06402 - 52 89 819


Bitte beachten Sie:
Unser Büro ist nicht immer besetzt.
Persönlich treffen Sie uns in der Regel zu den unten genannten Öffnungszeiten an.
Darüberhinaus sind wir auch telefonisch oder per Mail für Sie erreichbar:
0177 7580776 (Julia Marterer-Stingl)
0160 91888950 (Martina Beele-Peters)
oder info@stadtmarketing-hungen.de

Dienstag:
09:00 - 12:30 Uhr
Donnerstag:
09:00 - 12:30 Uhr